Bildung für die Zukunft

Ist Plastik wirklich nur Abfall? Wenn deine Antwort auf diese Frage "Ja" lautet, haben wir gute Neuigkeiten: Der Schein trügt! Mit unseren Bildungsworkshops und der "EduBox" schaffen wir Bewusstsein für Plastik als Ressource und einen bewussteren Umgang damit.

plantAsset 2@
Header_Education
plantAsset 3
plantAsset 1

Recycling Workshop

  • Weißt du, was wirklich cool an unseren Recycling Workshops ist? Wir verwandeln stinknormalen, alltäglichen Hausmüll in neue Produkte – direkt vor Ort! Die Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf bietet unsere Workshops jetzt auch für Schulen in ihrem Bezirk an. Wir entwickeln gerade eine digitale Version des Workshops, die sich an ein nationales und internationales Publikum richtet.

EduBox

  • Bei der EduBox dreht sich alles um spielerische Recycling-Bildung. Es ist eine echte, physische Box, die von Studierenden der HTW Berlin entworfen und mit unseren Partnern der SBNE, dem Bezirk Kalpititya und Kitesurfing Lanka (Sri Lanka) hergestellt wurde. Sie enthält eine breite Palette von Lernmaterialien. Einer unserer Favoriten ist ein Online-Spiel, bei dem man als Schildkröte durch den Plastikmüll der Ozeane navigiert. Unser Workshop kann ebenfalls über die Box gebucht werden.

Education for future

Is plastic really just waste? If your answer to that question is yes, we have great news: There’s more than meets the eye! With our educational workshops and “EduBox” we create awareness for plastic as a resource and how to use it more consciously.

plantAsset 2@
Header_Education
plantAsset 3
plantAsset 1

Recycling Workshop

  • You know what’s really cool about our workshops highlighting the value of plastic? We turn your everyday household waste into new products right on the spot. The youth art school Charlottenburg-Wilmersdorf is now offering our workshops to schools in their district. We’re currently developing a digital version of our workshop that will cater to both national and international audiences.

EduBox

  • The EduBox is all about playful recycling education. It’s an actual, physical box designed by students of HTW college and made with our partners at SBNE, Kalpititya and Kitesurfing Lanka. It boasts a wide range of educational materials. A favorite is an online game that lets you navigate through oceanic plastic waste as a turtle. Our workshop can be booked through the box.