Bildung für die Zukunft

Ist Plastik wirklich nur Abfall? Wenn deine Antwort auf diese Frage "Ja" lautet, haben wir gute Neuigkeiten: Der Schein trügt! Mit unseren Bildungsworkshops und der "EduBox" schaffen wir Bewusstsein für Plastik als Ressource und einen bewussteren Umgang damit.

Merijaan-cup
Header_Education
Merijaan-bag
merijaan-bottle2

Firmen-Workshops

  • Du bist auf der Suche nach Plastik Workshops? Als Team Events oder für externe Projekte? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn seit 2021 führen wir gemeinsam mit Firmen eine Vielzahl an Plastik Workshops durch. Thematisch befassen wir uns dabei mit Plastikrecycling und Plastikvermeidung - ganz praktisch, indem wir euren Plastikmüll in neue Gegenstände schmelzen. Gerne laden wir euch für den Workshop zu uns ein oder kommen mit unseren Maschinen bei euch vorbei. Fragt uns gerne für ein unverbindliches Angebot an, wir entwickeln dann ein eigenes Konzept nach euren Bedürfnissen.

     

    Preis: ab 50€/Person

Schul-Workshops

  • Weißt du, was wirklich cool an unseren Recycling Workshops ist? Wir verwandeln stinknormalen, alltäglichen Hausmüll in neue Produkte – direkt vor Ort! Die Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf bietet unsere Workshops jetzt auch für Schulen in ihrem Bezirk an. Wir entwickeln gerade eine digitale Version des Workshops, die sich an ein nationales und internationales Publikum richtet.

EduBox

  • Bei der EduBox dreht sich alles um spielerische Recycling-Aufklärung. Es handelt sich um eine echte Box, die eine breite Palette von Bildungsmaterialien enthält. Sie ist das Ergebnis unseres Partnerschaftsprojekts Berlin - Sri Lanka. Unser Workshop kann über die Box gebucht werden.

Education for future

Is plastic really just waste? If your answer to that question is yes, we have great news: There’s more than meets the eye! With our educational workshops and “EduBox” we create awareness for plastic as a resource and how to use it more consciously.

Merijaan-cup
Header_Education
Merijaan-bag
merijaan-bottle2

Company Workshops

  • Are you looking for plastic workshops? As team events or for external projects? Then you've come to the right place. Since 2021, we have been conducting a variety of plastic workshops together with companies. Thematically, we deal with plastic recycling and plastic avoidance - in a very practical way by melting your plastic waste into new objects. We would be happy to invite you to our workspace or to visit you with our machines. Please contact us for an offer and we will develop a concept according to your needs.

     

    Price: from 50€/person

School Workshops

  • You know what’s really cool about our workshops highlighting the value of plastic? We turn your everyday household waste into new products right on the spot. The youth art school Charlottenburg-Wilmersdorf is now offering our workshops to schools in their district. We’re currently developing a digital version of our workshop that will cater to both national and international audiences.

EduBox

  • The EduBox is all about playful recycling education. It’s an actual box, that boasts a wide range of educational materials. It´s the outcome of our Berlin - Sri Lanka partnership project. Our workshop can be booked through the box.